normal groß größer
Als Favorit hinzufügen
 

Jährliches Walpurgisfeuer auf dem Festplatz auf dem Kirschberg

30.04.2019 um 18:00 Uhr

Seit vielen Jahren Tradition auch in Frömmstedt, das jährliche Walpurgisfeuer.

 

Bei Wikipedia nachgelesen:

 

"Der Name Walpurgisnacht leitet sich von der heiligen Walburga (auch Walpurga oder Walpurgis) ab, einer Äbtissin aus England (710–779). Der Gedenktag dieser Heiligen wurde im Mittelalter am 1. Mai gefeiert, traditionell gilt die Nacht vom 30.  April auf den 1. Mai als die Nacht, in der die Hexen insbesondere auf dem Blocksberg (eigentlich „Brocken“), aber auch an anderen erhöhten Orten, ein großes Fest abhielten."

 

Bei uns ist der "erhöhte Ort" schon immer der Festplatz (früher auch Kuhplatz) am Kirschberg.

 

Organisator ist seit vielen Jahren der Feuerwehrverein Frömmstedt e.V., er organisiert auch den Frömmstedter Fasching.

 
 

Veranstaltungsort

Findlingpyramide

 

Veranstalter

Feuerwehrverein Frömmstedt e.V.

Heeg 1
99638 Frömmstedt

 

Fehlt eine Veranstaltung? [Hier melden!]